Aktuelles

IVV - Wanderungen im 1. Halbjahr 2018

Hier finden Sie eine Übersicht der IVV-Wanderungen, an denen der Turnverein Ehrang 2018 teilnimmt. Interessierte können sich bei weiteren Fragen an Wolfgang oder Melitta Wasniewski wenden (Telefon: 0651/67593).

IVV - Wanderungen im 1. Halbjahr 2018 zum Download [12 KB]

Erlebnisfahrt - Wandern auf dem Jakobsweg 2015

Mit vielen Eindrücken und Begeisterung sind die 48 Beteiligten wieder zu Hause angekommen (oder auch nicht?). So schnell kann man diese einzigartige Landschaft und die Vielfalt an Kulturgütern nicht abhaken. Auch zum 3. Mal gab es wieder „Neues“ zu entdecken und das Alte zu vertiefen. Auch die Rückfahrt von Santiago über Kap Fisterra, Muxia und die verschiedenen Etappen bis San Sebastian am Camino Norte und der spanischen Atlantikküste waren beeindruckend ebenso wie die neue erste Etappe über die Pyrenäen und den aragonischen Camino.

2. Wander- und Kulturwoche für dieses Jahr geplant

Eine zweite Wander- und Kulturwoche für dieses Jahr ist vom 29.09. bis 05.10.2015 in den Harz geplant.
Die Einzelheiten sind noch in Arbeit und werden demnächst bekannt gegeben.

44. Internationale Volkswanderung

44. Internationale Volkswanderung am 15.03.15 trotz Nieselregen gut besucht.

Es ist schon zum "Mäusemelken", in der Woche vor unserem Wandertag herrliches Frühlingswetter - Sonntag 15.03. Nieselregen bei kühlen Temperaturen - ab Montag wieder strahlender Sonnenschein - Petrus hat es in diesem Jahr wieder nicht gut mit den <Schönwetterwanderern> gemeint. Trotzdem waren wir mit mehr als 1.100 vergebenen Startkarten zufrieden. Die hartgesottenen IVV - Wanderer gehen ja bei jedem Wetter und auch etliche Familien, z. Teil mit Kinderwagen, ließen sich nicht vom Wetter abhalten. Die Kinder hatten wieder allen Spaß mit den Rätseln über Wald und Tier auf dem Wanderweg und dem Tannenzapfen werfen. Sie konnten sich über eine kleine Belohnung am Ziel freuen und fragten schon nach der nächsten Wanderung. Hier am Start und Zielort war vor allem die warme Erbsensuppe mit Wurst gefragt, auch die vielen hausgemachten Kuchen und Torten, sowie die selbstgemachten Waffeln waren ausverkauft. Die vielen Helfer des Vereins aus allen Abteilungen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und die Wanderer waren voller Lob über die schönen, vorbildlich markierten Strecken. Auch Dank gilt dem DRK Ortsverein Ehrang sowie der Feuerwehr Ehrang.
So kann es weitergehen!

Bericht Berlin - Spreewald - Fahrt

Mit „Kaiser Wilhelm und Auguste Viktoria“ durch Sanssouci

Von einer 8 – tägigen Wander- und Kulturreise kehrten 48 Mitglieder des TV Ehrang begeistert zurück. Je 1 Tag wurde für Berlin und Potsdam eingeplant, hier wandelte man zeitgemäß mit 3 Mitgliedern in den historischen Gewändern durch den Schlosspark von Sanssouci, die Bewunderung und das Fotografieren der internationalen Besucher nahm kein Ende. Auch die Lutherstadt Wittenberg wurde besucht, ebenso Jüterbog, das „Märkische Rothenburg“. Beeindruckend war es auch im Unesco – Welterbe Gartenreich Dessau – Wörlitz und im Naturpark „Hoher Fläming“, ebenso im Naturpark „Nuthe – Urstromtal“ und im „Biosphärenreservat Spreewald“. Diese Landschaft und auch die Kahnfahrt durch die romantischen Fließe werden allen in bester Erinnerung bleiben.

Nach soviel Erleben freuen sich die Teilnehmer auf die nächste Fahrt im Mai 2015. Dann wird wieder „Der Weg – das Ziel“ sein. Von den Pyrenäen bis Santiago de Compostela und weiter zum Kap Fisterra wird gewandert in Kombination mit Busfahrt. Auch die nordspanische Atlantikküste bis zum Golf von Biscaya steht auf der Rückreise im Programm.
Vormerkung und Infos: 0651-66228.