Aktuelles

Internationales Deutsches Turnfest

Vom 3.-10.6.17 findet das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Auch dieses Mal ist der Turnverein Ehrang dabei und freut sich auf ereignisreiche Tage, tolle Wettkämpfe und spannende Unterhaltungsshows in Berlin!
Nähere Infos zur Veranstaltung gibt es unter : www.turnfest.de/portal/

Gau-Kinderturnfest 2017

Am 29. Januar 2017 fand in der Hochwaldhalle in Hermeskeil das Gau-Kinderturnfest 2017 statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche des Turnvereins Ehrang zeigten an jeweils drei Geräten ihre Übungen, die sie einstudiert hatten. Die Kinder konnten sich zwischen dem Boden, dem Reck bzw. Barren, dem Sprung und dem Balken entscheiden.
Die Turner und Turnerinnen erzielten tolle Leistungen! Jedes Kind erhielt für seine Teilnahme eine Urkunde und eine Medaille. Wir sind wirklich stolz, dass so viele Kinder teilgenommen haben, weiter so! Einige Bilder des Turnfestes finden Sie in der Galerie.

Hier die Ergebnisse der Turner und Turnerinnen des TVE im Überblick:
gau-kinderturnfest_2017-.pdf [339 KB]

Vorläufige Wettkampftermine 2017

29.01.2017 Gau-Kinderturnfest in Hermeskeil

12.03.2017 Gau-Einzelmeisterschaften weiblich in Bitburg

26.03.2017 Gau-Einzelmeisterschaften männlich in Hermeskeil

24.06.2017 1. Rundenwettkampf in Trier

03.09.2017 Gau-Mannschaftsmeisterschaften weiblich in Pluwig (könnte sich evtl. noch auf Samstag, 2.9. verschieben)

03.12.2017 2. Rundenwettkampf in Bitburg oder Konz


2. Rundenwettkampf in Hermeskeil

Auch dieses Jahr haben die Turnerinnen der Leistungsriege des TVE wieder tolle Ergebnisse beim 2. Rundenwettkampf in Hermeskeil erzielt.

Siegerliste RWK2 2016 zum Download [121 KB]


Turnerinnen beim Rundenwettkampf in Trier

Turnerinnen beim Rundenwettkampf in Trier mit tollen Ergebnissen:

Unsere neuen Turnerinnen (Sarah, Lara, Tabea, Mara und Laura) haben Ihren ersten Turnwettkampf wirklich gut gemeistert und an allen 4 Geräten persönliche Bestleistung (PB) geturnt ;-) Lara, Mara und Laura haben sogar schon die 50 Punkte-Marke geknackt.

Der vorläufige 3. Platz für Nawal, Hannah und Stefanie ist eine super Leistung. Nawal hat an Balken und Barren persönliche Bestleistung geturnt, auch Hannah und Stefanie haben noch nie mehr Punkte am Schwebebalken bekommen! Stefanie erturnte zudem ihre bislang höchste Gesamtpunktzahl.

Ein vorläufiger 4. Platz für Saskia, Sabina, Mara und Laura ist ein tolles Ergebnis! Sabina turnte PB am Schwebebalken und hat auch ihre bislang beste Gesamtwertung bekommen. Saskia konnte ihre PB am Barren und ihre Gesamtwertung verbessern.

Der vorläufige 1. Platz für unsere „Großen“ (Melanie, Vanessa, Nina und Franziska) ist spitze! Vanessa zeigte PB am Boden, Melanie konnte sich beim Sprung und am Boden verbessern und hat außerdem ihre bislang höchste Gesamtwertung erturnt. Auch Nina und Franziska konnten wieder deutlich über 60 Punkte erreichen. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung!

Ergebnisse RWK1 zum Download [31 KB]

Siegerliste RWK1 2015 zum Download [4 KB]


Erfolge bei den Einzelmeisterschaften

Erfolge bei den Einzelmeisterschaften desTurngau-Mosel Saar unserer Leistungsriege vom 22.03.15 in Bitburg.
Nina Schumacher, Melanie Schiffer und Franziska Jessen haben sich für die Turnverband Mittelrhein - Einzelmeisterschaften am 09.05.15 in Niederwörresbach qualiziert.

Dann alle Ergebnisse wie unten aufgeführt.

Jahrgang 1997 und Älter:
Nina Schumacher, 1. Platz mit 65,05 Punkten
Melanie Schiffer, 2. Platz mit 64,40 Punkten
Vanessa Schröder, 5. Platz mit 58,70 Punkten

Jahrgang 1998 und 1999:
Franziska Jessen, 3. Platz mit 62,73 Punkten

Jahrgang 2000 und 2001:
Patrizia Mertes, 8. Platz mit 55,90 Punkten

Jahrgang 2002 und 2003:
Saskia Schäffer, 9. Platz mit 57,15 Punkten

Jahrgang 2004 und 2005:
Stefanie Prinz, 8. Platz mit 55,45 Punkten

Internationales Deutsches Turnfest

Turn —Leistungsriege nahm am internationalen Deutschen Turnfest teil.

Alle 4 Jahre wieder ruft der Deutsche Turnerbund.

In diesem Jahr richtete die Metropolregion Rhein — Neckar < Mannheim — Ludwigshafen > die Großveranstaltung aus. 7 Turnerinnen mit Trainer/in und Betreuerin waren dabei und sind mit tollen Eindrücken und guten Platzierungen nach Ehrang zurückgekehrt.

Im Jahr 2017 findet das Großereignis in Berlin statt. Natürlich kam dann gleich auch der Schlachtruft: < wir wollen nach Berlin >!

Mit fleißigem Training sollte dies möglich sein.

Einzelmeisterschaften

Bei den Einzelmeisterschaften im Geräteturnen weiblich im Turngau - Mosel - Saar in Bitburg, wo Melanie Schiffer und Franziska Jessen jeweils den 1. Platz in ihren Alterklassen erringen konnten und Stefanie Prinz 2. wurde, nahmen Melanie und Franziska an den Einzelmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein am 27./28.04. in Niederzissen teil. Hier belegten sie jeweils in ihren AK den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Internationales deutsches Turnfest in Mannheim-Lud

Unsere Leistungsriege nimmt vom 18. - 25. Mai am Internationalen Deutschen Turnfest in Mannheim-Ludwigshafen teil.

Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mosel

Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mosel - Saar am 23.09.12 in Bitburg wurde unsere Leistungsriege 1.

Durch diesen 1. Platz qualifizierte sie sich für die Turnverband Mittelrhein Mannschaftsmeisterschaften am 27.10.12 in Hermeskeil wo sie einen beachtlichen 4. Platz erreichte.

Es turnten für den TVE:

  • Melanie Schiffer
  • Nina Schumacher
  • Franziska Jessen
  • Jonna Haasenritter
  • Luisa Eschmann
  • Anastasia Sittner

Wettkampf in Hermeskeil


Turnvorführung Leistungsriege Ehranger Markt 2012